Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich, eine sehr liebe Freundin und andere
.....
Es hat hier begonnen mit dem Austausch von kleinen Infos als Blog-Einträge, die ich 'Zettelchen' nannte, zu einer Zeit, als es noch nicht die Möglichkeit gab, sich Kommentare zu schreiben, und die meisten Nutzer hatten keine Ahnung, dass man überhaupt bei ICQ einen Blog haben konnte.

http://www.youtube.com/user/tamaro06
http://www.youtube.com/watch?v=6SJNTT4TRcs

http://www.youtube.com/watch?v=9U8fq-KTvW0

17.03.2011

Systemwiederherstellung und Durcheinander

Systemwiederherstellung und Durcheinander

Mar 17th 2011, 08:58 PM 4 Bewertungen

Ich hatte mir von dem IE9 mehr versprochen...

Heute habe ich ihn mal ausprobiert.
In mancher Hinsicht mag er ja geringfügig schneller sein, doch ich hatte eher den Eindruck, dass es auch täuscht.

Es vergeht immer ein verzögerter Augenblick, ehe man von einer Seite etwas sieht, dafür geht es dann beim Aufbau etwas schneller.

Beim IE8 ist es bei mir so, dass die Seite beginnt, und während des Aufbaus sieht man, was im Inhalt nachgeladen wird.

Letzten Endes ist der IE9, zumindest unter Vista, auch nicht schneller. Beim IE9 sieht man das Nachladen durch die Verzögerung nur nicht mehr.

Es ist etwas ungünstiger für die Übersicht, die Registerkarten nach oben zu verlegen. Das Auge muss nämlich immer springen, um zu sehen, welche aktuell gewählt ist.
Das war mir aufgefallen, als ich versuchte, ein bisschen damit zu arbeiten.

Nach dem Computerstart hatte ich vorher noch das neueste Update vom Flash-Player durchführen lassen, was mir angeboten wurde.
Das Dumme daran war, dass eingebettete YouTube-Videos wohl danach nicht mehr angezeigt werden.
(Bloß Finger weg von dem letzten Update. Das hat Macken.)

Kurz und gut, ich habe eine Systemwiederherstellung gemacht, um wieder zum alten IE zurückzukehren, in der Hoffnung, dass der Fehler bei den YouTube-Videos damit auch behoben wäre.

War er aber nicht...
Der IE8 war zwar wie gewohnt wieder da, aber die Videos nicht.
Also, direkt hinterher noch einmal eine weitere Systemwiederherstellung von dem Wiederherstellungspunkt zuvor durchführen lassen.

Und jedesmal einen Computer-Neustart durchführen,- und das bei Vista...
Boah, bis ich das System erst einmal wieder so hatte, wie es vorher war, das hat ganz schön gedauert. Hm,- eigentlich ja nicht 'schön', sondern ganz schön 'blöd'.

Morgen ist Freitag.
Zeit für eine Systemwiederherstellung, dass das ganze Durcheinander wieder verschwindet...
Und damit meine ich nicht nur den Datenmüll auf meinem Computer...
 

Tags: Systemwiederherstellung 
 
  0 Kommentare / Kommentar senden

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen