Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich, eine sehr liebe Freundin und andere
.....
Es hat hier begonnen mit dem Austausch von kleinen Infos als Blog-Einträge, die ich 'Zettelchen' nannte, zu einer Zeit, als es noch nicht die Möglichkeit gab, sich Kommentare zu schreiben, und die meisten Nutzer hatten keine Ahnung, dass man überhaupt bei ICQ einen Blog haben konnte.

http://www.youtube.com/user/tamaro06
http://www.youtube.com/watch?v=6SJNTT4TRcs

http://www.youtube.com/watch?v=9U8fq-KTvW0

12.03.2011

Schäfchenwolle und ein Motto

Schäfchenwolle und ein Motto

Mar 12th 2011, 10:02 PM 5 Bewertungen

Samstag,- es war für jemanden einfach ein tolles Wetter für eine Fahrt.

Und das konnten wir hier auch Richtung Westen sehen.

            Schäfchenwolle am Himmel...


Auf diesem Foto sind mindestens vier winzige Pünktchen auszumachen, bei denen es sich um Vögel weit, weit hoch oben in der Luft handelt.
Die sind aber auf der Verkleinerung in diesem Bild nicht mehr zu erkennen.

Ich fand das nur so verblüffend, das erst am Computer zu sehen, denn in der Realität hätte ich es weder mit dem Auge, noch im Sucher der Kamera bei leichter Vergrößerung durch die Tele-Wirkung des Zoom-Oblektivs erkennen können.
Und erst bei starker Vergrößerung am Computer zeigte sich auch, dass es sich nicht um Fehlstellen handelte, woran ich zuerst dachte.
.....

Glauben... Man muss an die Menschen glauben,- gleichgültig, wie es ihnen gerade geht.
Dann, so bin ich überzeugt, kann etwas von dem wirken, was man ihnen wünscht.

Vorausschauen und sich am Soll-Zustand orientieren, ist das, was zählt, und nicht der Ist-Zustand, bei dem man immer nur reagieren und hinterherlaufen kann.

Und das gilt für so unglaublich viele Bereiche des Lebens...

Kleine Pünktchen sind wie beim Anblick des Fotos keine Fehlstellen, sondern kleine Kristallisationspunkte, an denen etwas wachsen kann.
Und die Wachstumsmöglichkeit dieser 'Kristalle' muss erkannt und vorhergesehen werden. Und wenn das nicht so recht gelingen mag, dann muss man es für sich zu einer Tatsache machen, es sei so.
Und ich sehe bei so manchen große Kristalle in der Zukunft...

Warum sollte etwas nicht gelingen?

Sag dir: "Why not" und nicht: "Yes, but",- mach es dir zu eigen und halte dich daran, ohne mit dir zu debattieren, denn es ist ein gutes Motto.
 

Tags: Schäfchenwolle 
 
  0 Kommentare / Kommentar senden

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen