Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich, eine sehr liebe Freundin und andere
.....
Es hat hier begonnen mit dem Austausch von kleinen Infos als Blog-Einträge, die ich 'Zettelchen' nannte, zu einer Zeit, als es noch nicht die Möglichkeit gab, sich Kommentare zu schreiben, und die meisten Nutzer hatten keine Ahnung, dass man überhaupt bei ICQ einen Blog haben konnte.

http://www.youtube.com/user/tamaro06
http://www.youtube.com/watch?v=6SJNTT4TRcs

http://www.youtube.com/watch?v=9U8fq-KTvW0

10.03.2011

ICQ-Update und ein Lindwürmchen

ICQ-Update und ein Lindwürmchen

Mar 10th 2011, 10:25 PM 4 Bewertungen

So, nun kam ich heute auch nicht mehr an dem ICQ 7-Update vorbei.

Irgendwann brach heute Nachmittag mal die Verbindung ab, und danach konnte ich mich nicht mehr anmelden.
Auch, als ich es auf dem Notebook versuchte, ging es nicht mehr.

Da es ja sowieso irgendwann fällig sein würde, habe ich dieses Mal nicht abgewartet, ob ich mich nach einiger Zeit wieder mit ICQ 6.5 einloggen könnte, sondern das Update auf beiden Computern durchgeführt.

Ich denke, ich werde mich nach einiger Zeit an die neue Version (inzwischen 7.4) gewöhnt haben.

Es war auch problemlos, alle bisherigen Verlaufsdaten zu importieren.
Heute wurde ich jedoch nach dem Update nicht automatisch danach gefragt, sondern ich musste mich erst einmal umsehen, wo man das machen kann.

Doch alles hat geklappt. Es wäre schon ein herber Verlust für mich gewesen, diese Erinnerungen an die ganzen Zeiten nicht mehr zu haben, auch wenn es ja möglich ist, notfalls die Informationen des Verlaufs von ICQ 6.5 mit 'Microsoft Access' als Datenbank zu lesen.
Das ist aber ziemlich mühsam, weil man die Chats nicht so hintereinander lesen kann.

Bei ICQ 7.x ist jedoch außerdem ein anderes Datenformat eingeführt, womit 'Microsoft Access' nichts anfangen kann.
Aber ich fand im Netz ein Programm, das ähnlich wie vorher 'Microsoft Access' das neue Format lesen und anzeigen kann.

Auf der Suche nach solchen Hilfsmitteln habe ich im Netz ein paar schnuckelige Tools für ICQ gefunden und installiert und bin dabei auch auf eine Forums-Seite gestoßen, die wirklich sehr hilfreich bei Problemen mit ICQ sein kann.
.....

Ein Lindwürmchen ist heute bei uns von einem Töpferkind im Haus angekommen und kroch so überall herum, um alles zu beschnuppern (oder bezüngeln?).

            Lindwürmchen...


Morgen ist Endspurt der Woche, und dann geht es auf das Wochenende zu.

Es soll ja wohl warm werden...
 

Tags: Lindwürmchen 
 
  4 Kommentare / Kommentar senden

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen