Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich, eine sehr liebe Freundin und andere
.....
Es hat hier begonnen mit dem Austausch von kleinen Infos als Blog-Einträge, die ich 'Zettelchen' nannte, zu einer Zeit, als es noch nicht die Möglichkeit gab, sich Kommentare zu schreiben, und die meisten Nutzer hatten keine Ahnung, dass man überhaupt bei ICQ einen Blog haben konnte.

http://www.youtube.com/user/tamaro06
http://www.youtube.com/watch?v=6SJNTT4TRcs

http://www.youtube.com/watch?v=9U8fq-KTvW0

11.03.2011

ICQ 6.5, Wochenende und Wanderungen

ICQ 6.5, Wochenende und Wanderungen

Mar 11th 2011, 08:58 PM 6 Bewertungen

Die Version ICQ 6.5 ist doch noch lauffähig, wie ich heute ausprobiert habe.
Jetzt habe ich auf dem PC auch beide Versionen, die ich wahlweise starten kann.
Das ging völlig ohne Probleme.
Irgendwie krass, denn normalerweise geht das gar nicht, wenn man ein Update macht.

Nun weiß ich nicht so recht, welche Version ich benutzen soll.
So schlecht finde ich ICQ 7.4 inzwischen gar nicht, weil ja einige Dinge auch inzwischen nachgebessert wurden, die mich damals bei dem ersten Update fürchterlich gestört hatten.

Mir ist auch aufgefallen, dass ICQ 7.4 bei mir viel schneller startet als Version 6.5.

Ich werde es wohl bei Version 7.4 belassen, und ICQ 6.5 für den Fall aufbewahren, den Verlauf bis zum 10.03.2011 damit einsehen zu können. Sicherheitskopien habe ich mir auch in der ganzen Zeit immer gemacht. Und falls es mal hakt, habe ich ein Patch, um es trotzdem starten zu können. (Damit könnte ich selbst ICQ 5.1 noch einmal re-animieren.)
Den Verlauf finde ich übrigens bei 6.5 etwas einfacher und schneller zu handhaben. Aber auch das wird wohl eine Frage der Umgewöhnung sein.

Hm,- aber ich werde es morgen trotzdem noch einmal mit ICQ 6.5 versuchen, ob es mir nicht doch angenehmer ist.
.....

Es wäre wirklich für jemanden schön, wenn morgen gutes Wetter wäre...

Und am späten Nachmittag gab es auch schon Anzeichen dafür.

            Blaue Wolkenlücke...


Es gab auch mal wieder einen kurzen, aber malerischen Himmel, als die Sonne sich dem Horizont näherte.

            Der Himmel flammt auf...


Wenn man einen direkten Bezugspunkt hat, dann finde ich es jedes Mal faszinierend zu sehen, wie sich der Stand der Sonne von Sekunde zu Sekunde verändert.

Der Ort des Sonnenuntergangs ist im Vergleich zu dem von vor drei Tagen wieder merklich weiter westwärts gewandert.

            Sonnenuntergang...


Und meine Gedanken wandern zur Zeit zwischendurch immer so Richtung Nordosten, und ich schicke meine Hoffnungen dorthin...
 

Tags: Wanderungen 
 
  2 Kommentare / Kommentar senden

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen