Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich, eine sehr liebe Freundin und andere
.....
Es hat hier begonnen mit dem Austausch von kleinen Infos als Blog-Einträge, die ich 'Zettelchen' nannte, zu einer Zeit, als es noch nicht die Möglichkeit gab, sich Kommentare zu schreiben, und die meisten Nutzer hatten keine Ahnung, dass man überhaupt bei ICQ einen Blog haben konnte.

http://www.youtube.com/user/tamaro06
http://www.youtube.com/watch?v=6SJNTT4TRcs

http://www.youtube.com/watch?v=9U8fq-KTvW0

06.03.2011

Gelb und ein Herz

Gelb und ein Herz

Mar 6th 2011, 08:23 PM 3 Bewertungen

Sonntag,- eben sonnig.
So war der Tag.

            Das Gelb des Frühlings...


Und der Frühling steht bei uns mitten im Zimmer.

... Ein Herz,- einfach für alle ...

Und speziell für die, die ich mag,- mit Gruscheln oder Stupsen oder was es sonst so gibt. :)

     FÜR ET HÄTZ UN JÄJEN D'R KOPP

     Saach mir dat Zauberwort
     für all die nix zo laache han
     für de ein do wed e Wunder wohr
     ne andre waat e Lääve lang

     Un du säs, loß et doch blieve
     weil de doch nix ändre kanns
     Ich wed et immer neu riskiere
     denn ich jläuve fest dodran

     Für et Hätz un jäjen d'r Kopp
     für d'r Düvel un de leeve Jott
     für all die ich maach
     und die ich nit ligge kann

     Et es für dich, et es für mich
     für de Papp un de Mamm un uch für üch
     für all die ich maach
     un die ich nit verjesse han

     Leere Häng waade op e Eng
     Angs em Jeseech, sinnlose Kreech
     der schlauste Kopp, der jrößte Held
     e jebroche Hätz un et mihste Jeld

     Du säs, ich sull et verjesse
     doch manche Naach is lang
     un ich dräume vun dem Zauberwort
     bis ich et jefunge han

     Für et Hätz un jäjen d'r Kopp
     für d'r Düvel un de leeve Jott
     für all die ich maach
     und die ich nit ligge kann

     Et es für dich, et es für mich
     für de Papp un de Mamm un uch für üch
     für all die ich maach
     un die ich nit verjesse han

     Für et Hätz un jäjen d'r Kopp
     für d'r Düvel un de leeve Jott
     für all die ich maach
     und die ich nit ligge kann

     Et es für dich, et es für mich
     für de Papp un de Mamm un uch für üch
     für all die ich maach
     un die ich nit verjesse han

     Et es für die Wiesse un für die Schwatze
     für de Müüs un für de Katze
     wer sich versteiht
     un wer sich nit verdrare deit

     Et es für die Hitzköpp un für die Coole
     für die Heteros un die Schwule
     wer drüvver sprich
     un die nix zo sare han

     Et es für die Jääle un für die Ruude
     et es für Lebendije un die Duude
     op die keiner höt
     weil mer se längs bejrave han

     Et es für die Schlaue un die Doofe
     et es für Musiker un Janove
     für jede Jeck
     un all die nevven d'r Kapp jonn

-----

     Sag mir das Zauberwort
     für all die nichts zu lachen haben
     für den einen da wird ein Wunder wahr
     ein anderer wartet ein Leben lang

     Und du sagst, laß es doch bleiben
     weil du doch nichts ändern kannst
     Ich werd' es immer neu riskieren
     denn ich glaube fest dadran

     Für's Herz und gegen den Kopf
     für den Teufel und den lieben Gott
     für alle, die ich mag
     und die ich nicht leiden kann

     Es ist für dich, es ist für mich
     für den Papa und die Mama und auch für euch
     für alle, die ich mag
     und dich ich nicht vergessen hab'

     Leere Hände warten auf ein Ende
     Angst im Gesicht, sinnloser Krieg
     der schlauste Kopf, der größte Held
     ein gebrochenes Herz und das meiste Geld

     Du sagst, ich soll es vergessen
     doch manche Nacht ist lang
     und ich träume von dem Zauberwort
     bis ich es gefunden hab'

     Für's Herz und gegen den Kopf
     für den Teufel und den lieben Gott
     für alle, die ich mag
     und die ich nicht leiden kann

     Es ist für dich, es ist für mich
     für den Papa und die Mama und auch für euch
     für alle, die ich mag
     und dich ich nicht vergessen hab'

     Für's Herz und gegen den Kopf
     für den Teufel und den lieben Gott
     für alle, die ich mag
     und die ich nicht leiden kann

     Es ist für dich, es ist für mich
     für den Papa und die Mama und auch für euch
     für alle, die ich mag
     und dich ich nicht vergessen hab'

     Es ist für die Weißen und für die Schwarzen
     für die Mäuse und für die Katzen
     wer sich versteht
     und wer sich nicht verträgt

     Es ist für die Hitzköpfe und die Coolen
     für die Heteros und die Schwulen
     wer drüber spricht
     und die nichts zu sagen haben

     Es ist für die Gelben und die Roten
     es ist für Lebendige und die Toten
     auf die keiner hört
     weil wir sie längst begraben haben

     Es ist für die Schlauen und die Doofen
     es ist für Musiker und Ganoven
     für jeden Jeck (Verrückten)
     und alle, die neben der Mütze gehen


("Lyrics von L.S.E." von der Seite http://www.muenic.de/)

.....

Alles Gute für die nächste Woche,- was immer euch da auch erwartet...

Tags: Herz 

  2 Kommentare / Kommentar senden

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen