Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich, eine sehr liebe Freundin und andere
.....
Es hat hier begonnen mit dem Austausch von kleinen Infos als Blog-Einträge, die ich 'Zettelchen' nannte, zu einer Zeit, als es noch nicht die Möglichkeit gab, sich Kommentare zu schreiben, und die meisten Nutzer hatten keine Ahnung, dass man überhaupt bei ICQ einen Blog haben konnte.

http://www.youtube.com/user/tamaro06
http://www.youtube.com/watch?v=6SJNTT4TRcs

http://www.youtube.com/watch?v=9U8fq-KTvW0

20.03.2011

Bösartige Ware und so Fänger der unterschiedlichen Art

Bösartige Ware und so Fänger der unterschiedlichen Art

Mar 20th 2011, 10:34 PM 4 Bewertungen

Heute Nachmittag hatte ich mir echt fiese 'Horror'-Malware eingefangen. Zum ersten Mal seit 4½ Jahren, seit ich im Netz bin.
Das Programm "System Tool"...

Ich habe keine Ahnung, wie das zustande kam, denn eigentlich hatte ich in der Hauptsache nur meine gewohnten Internetseiten aufgeschlagen und sonst gar nichts im Netz gemacht...
Der einzige Unterschied zu sonst war das Öffnen der Seite meines Accounts, wo ich Daten im Internet parke.
(Auf dem Notebook ging das später übrigens völlig problemlos. Das kann nicht wirklich an dieser Seite gelegen haben.)

Ich vermute, dass es eine zeitliche Verzögerung der Aktivierung gab, wodurch es erst heute wirksam wurde.
Olle Schweinepriester,- echt ey...!! Sowas aber auch...

Naja, ich bin noch dabei, das Problem noch näher zu analysieren. Ich habe auch so gewisse Verdachtsmomente.
Jedenfalls gelang es mir gegen Abend endlich, meinen PC wieder sauber starten zu können, weil ich das Programm entfernen konnte,- jedenfalls vorläufig.

Bei Chip ONLINE gibt es eine Beschreibung, wie man dieses Horror-Teil wieder entfernen kann, was für mich sehr hilfreich war.
http://www.chip.de/news/System-Tool-Entfernen-Sie-die-Horror-Malware_46798570.html

Lest es euch mal durch, damit ihr notfalls wisst, wie ihr vorgehen könnt.

Morgen wird die Suche wohl weitergehen, ob mein System wieder endgültig 'sauber' ist...
Sonst muss ich notfalls Windows auf dem PC neu installieren, was eine Riesenarbeit der Neu-Installation der ganzen Programme nach sich zöge, die ich seit 2008 installiert habe. Boah...!!!
Also, brauchen kann man so etwas nun mal überhaupt nicht...

(Öhm,- wieso schreibe ich eigentlich so oft "überheupt" statt "überhaupt"??^^)

Ich finde ja, wie so einen Radiergummi fürs Netz für die persönlichen Datenspuren, brauchte man auch einen Traumfänger fürs Netz, der die bösartigen Programme 'ab'fängt, ehe man sie sich auf dem Computer 'ein'fängt.

            Traumfänger...


Ich hätte vielleicht das Bild vorher hochladen sollen, denn dieses Malware-Programm wurde erst später aktiv, nachdem ich das Foto gemacht hatte.

Am frühen Abend konnte ich sehen, wie weit der Sonnenuntergang inzwischen Richtung Westen vorgerückt war.

            Sonnenuntergang...


Man konnte wieder zusehen, wie sich die Sonne dem Horizont näherte und dahinter unterging.
.....

Alles Gute für Morgen.

Wer auch immer einen schweren Start in die Woche hat,- ich hänge hier den Traumfänger auf, damit er davor die bösen Träume abfängt und einen erholsamen Schlaf ermöglicht.

Tags: Fänger 

  3 Kommentare / Kommentar senden

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen