Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich, eine sehr liebe Freundin und andere
.....
Es hat hier begonnen mit dem Austausch von kleinen Infos als Blog-Einträge, die ich 'Zettelchen' nannte, zu einer Zeit, als es noch nicht die Möglichkeit gab, sich Kommentare zu schreiben, und die meisten Nutzer hatten keine Ahnung, dass man überhaupt bei ICQ einen Blog haben konnte.

http://www.youtube.com/user/tamaro06
http://www.youtube.com/watch?v=6SJNTT4TRcs

http://www.youtube.com/watch?v=9U8fq-KTvW0

26.03.2011

'Abläufe' und Musikprogramme

'Abläufe' und Musikprogramme

Mar 26th 2011, 09:54 PM 2 Bewertungen


Bei den Programmen, die ich zur Vertonung von Anna's Text für die Aufnahme benutzt habe, ist die Testphase inzwischen abgelaufen, und ich kann diese Programme leider nicht weiter verwenden.

Nur zwei von ihnen scheinen uneingeschränkt verwendbar zu sein.
Davon auch das, welches ich mir als kostenfreies Freewareprogramm zuerst heruntergeladen hatte.

Ich hatte gar nicht gewusst, dass die anderen nur Testversionen waren.

Nun, ich hatte mich vor einigen Tage mal auf die Suche nach Alternativen gemacht und auch neue Programme gefunden.
Heute war ich endlich dazu gekommen, sie näher zu testen.
Und ich glaube, sie sind auch ganz brauchbar für mich.
Jedenfalls kann ich mit dem einen Programm mehrere Tonspuren aufnehmen,- das, was mir ja gefehlt hatte.

Bei den Programmen des gleichen Anbieters war aber auch noch ein anderes Programm,- und das ist irgendwie sehr faszinierend.

Eine völlig andere Oberfläche, als man sie normalerweise von so Musikprogrammen gewohnt ist.
So ein Modul-System, bei dem man die einzelnen Klangbausteine miteinander vernetzen kann.

Ein tolles Programm, mit dem ich mich sicher noch eine ganze Weile beschäftigen werde. Und mich wird es wohl auch noch eine ganze Weile beschäftigen, bis ich alles herausgekriegt habe, was man damit machen kann....

Es macht jedenfalls Spaß, damit herumzuexperimentieren.

  0 Kommentare / Kommentar senden

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen