Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich, eine sehr liebe Freundin und andere
.....
Es hat hier begonnen mit dem Austausch von kleinen Infos als Blog-Einträge, die ich 'Zettelchen' nannte, zu einer Zeit, als es noch nicht die Möglichkeit gab, sich Kommentare zu schreiben, und die meisten Nutzer hatten keine Ahnung, dass man überhaupt bei ICQ einen Blog haben konnte.

http://www.youtube.com/user/tamaro06
http://www.youtube.com/watch?v=6SJNTT4TRcs

http://www.youtube.com/watch?v=9U8fq-KTvW0

25.12.2010

Weihnachten und so, Abheben, Erwachen und Seltsamkeiten

Weihnachten und so, Abheben, Erwachen und Seltsamkeiten

Dec 25th 2010, 10:40 PM 6 Bewertungen

Weihnachten war sehr ruhig in diesem Jahr,- und der erste Feiertag auch. :)
Und ich fand es schön, denn so war doch möglich, ein bisschen abzuschalten.

            Ein Licht zu Weihnachten...


Und ein Hubi macht sich auf, die Welt zu erkunden.

            


Abheben,- und dann? Erfolgt der Crash?
Oder gelingt es, im letzten Augenblick doch noch die Kurve zu kriegen und wieder zu landen?

Es erfordert Übung, Fingerspitzengefühl, Erfahrung und Sensibilität, den Kurs zu halten.
Und ehe man drauflosfliegt, ist es angebracht, vorsichtig und bedachtsam vorzugehen.

Eine positive Einstellung ist wirklich die Grundvoraussetzung, um Kleinigkeiten, die einem begegnen, als Glück empfinden zu können.
Und 'positive Einstellung' hat nichts, aber auch gar nichts, mit 'guter Laune' zu tun.
Eine verinnerlichte positive Einstellung macht es möglich, bei vielen Gelegenheiten eine gute, oder besser gesagt, eine heitere Laune zu haben. Doch eine aufgesetzt gute Laune ist noch lange keine positive Einstellung.

Die Erleuchtung kommt nicht dadurch, dass man grinst, sondern ein Buddha lächelt, weil er eben die Erleuchtung erfahren hat.
Und ein Buddha wird man durch einen Lebensweg, wenn man bemüht war, die Kleingeistigkeit des mühseligen Alltags abzulegen, und als 'Erwachter' die 'Wahrheit' aus sich selbst heraus zu entdecken und anderen Menschen zur Befreiung zu verhelfen.

Es gibt nur wenige Menschen, die ein Buddha geworden sind.
Doch allein das Bestreben zu versuchen, den Weg eines Buddha, eines 'Erwachten', zu gehen, ist für jeden nur mit Vorteilen verbunden,- nicht materieller, sondern geistiger Art, denn es führt zu innerer Gelassenheit...
Und ein solcher Weg steht jedem offen.
.....

Was machen nur manche mit ihr...
(...)

Tags: Abheben 

  1 Kommentare / Kommentar senden

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen