Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich, eine sehr liebe Freundin und andere
.....
Es hat hier begonnen mit dem Austausch von kleinen Infos als Blog-Einträge, die ich 'Zettelchen' nannte, zu einer Zeit, als es noch nicht die Möglichkeit gab, sich Kommentare zu schreiben, und die meisten Nutzer hatten keine Ahnung, dass man überhaupt bei ICQ einen Blog haben konnte.

http://www.youtube.com/user/tamaro06
http://www.youtube.com/watch?v=6SJNTT4TRcs

http://www.youtube.com/watch?v=9U8fq-KTvW0

29.12.2010

Tests und andere Ergebnisse

Tests und andere Ergebnisse

Dec 29th 2010, 10:29 PM 9 Bewertungen

Der Telekonverter hält wirklich, was er verspricht.
Ich habe ein paar Testaufnahmen gemacht.

Es waren bei dem grauen Wetter allerdings auch wirklich nur Testaufnahmen, die sich nicht zu zeigen lohnen.
(Übrigens ist hier auf dem Blog bereits eine Testaufnahme zu sehen,- nämlich das Foto von der Feder im letzten Eintrag. Das ist eine Aufnahme mit dem Telekonverter in Verbindung mit dem Makro-Objektiv.)

Es ist verblüffend...
Bei 900 mm Brennweite hat man wirklich den Eindruck, durch ein Fernrohr zu sehen.
Naja, dementsprechend schwierig ist es auch, ein Objekt in der Ferne anzuvisieren.^^ Das wackelt 'wie Sau', wenn man die Hand nicht zur Unterstützung irgendwo anlegen kann.

Und was ja auch hinzukommt, das ist, dass die Lichtstärke um den Faktor 3 geringer ist. Dementsprechend muss entweder die Belichtungszeit verlängert und/oder die Blende verkleinert und/oder die ISO-Einstellung vergrößert werden.
Das ist natürlich der Nachteil von einem Telekonverter, den man im Vergleich zu einem wirklich großen, lichtstarken Teleobjektiv in Kauf nehmen muss.
Dafür ist er aber wenigstens erschwinglich.

Da muss einfach ein bisschen geübt werden, um das richtig aufeinander abzustimmen, damit z.B. das Bildrauschen nicht zu hoch wird.

Wie das bei einer Kamera mit so großen Brennweiten ist, habe ich ja auch bisher nie erfahren können.
Aber ich weiß bereits, dass sich diese Investition gelohnt hat.
.....

Eine Tabelle zum Monats-/Jahresende habe ich heute schon beenden können. Morgen und übermorgen kommt der 'Feinverputz' für den Monatsabschluss und den Jahresabschluss.

Und ich habe auf dem Space bisherige Entwürfe als Platzhaltereinträge aufbereitet und herausgebracht, damit sie beim Transferieren nicht verlorengehen.
 

Tags: Tests 
 
  1 Kommentare / Kommentar senden

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen