Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich, eine sehr liebe Freundin und andere
.....
Es hat hier begonnen mit dem Austausch von kleinen Infos als Blog-Einträge, die ich 'Zettelchen' nannte, zu einer Zeit, als es noch nicht die Möglichkeit gab, sich Kommentare zu schreiben, und die meisten Nutzer hatten keine Ahnung, dass man überhaupt bei ICQ einen Blog haben konnte.

http://www.youtube.com/user/tamaro06
http://www.youtube.com/watch?v=6SJNTT4TRcs

http://www.youtube.com/watch?v=9U8fq-KTvW0

17.12.2010

Noch mehr Schnee, Schneeblüten und doch Wärmendes

Noch mehr Schnee, Schneeblüten und doch Wärmendes

Dec 17th 2010, 08:30 PM 6 Bewertungen

Mit dem Auto ging bei uns heute nicht mehr viel.
Gut, dass hier morgens von uns keiner aus dem Haus musste.
Alle Nachbarn, die fahren mussten, hatten erhebliche Schwierigkeiten, ihre Autos freizumachen und überhaupt mit durchdrehenden Rädern loszufahren.

Und die ganze Zeit rieselte der Schnee.

            


Es war kalt, und die 'empfundene' Kälte war eisig, wenn man ihr ausgesetzt war.

Und doch waren die Farben des Himmels fast frühlingshaft zu nennen.
So ging es mir durch den Kopf, als ich sie sah.

Und da ist ein Bild darunter, was für mich das Bild des heutigen Tages ist.

Es schien wie ein fremdländischer Himmel. Aber die Farben waren licht und milde, wie ein Baum voller Schneeblüten im lauen Frühlingshimmel.

            Die Frühlingsfarben der Schneeblüten im Winter...


Und der Anblick war einfach wunderschön,- trotz der Eiseskälte, die durch das offene Fenster hereinströmte...

Dieses Bild widme ich einem besonderen Menschen, damit doch wenigstens von der Idee ein wenig Wärme ihr Inneres erreicht und die Eisblume auf der Stirn vergeht.
Und sei es nur für wenige Augenblicke...

Tags: Schneefall  Schneeblüten 

  2 Kommentare / Kommentar senden

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen