Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich, eine sehr liebe Freundin und andere
.....
Es hat hier begonnen mit dem Austausch von kleinen Infos als Blog-Einträge, die ich 'Zettelchen' nannte, zu einer Zeit, als es noch nicht die Möglichkeit gab, sich Kommentare zu schreiben, und die meisten Nutzer hatten keine Ahnung, dass man überhaupt bei ICQ einen Blog haben konnte.

http://www.youtube.com/user/tamaro06
http://www.youtube.com/watch?v=6SJNTT4TRcs

http://www.youtube.com/watch?v=9U8fq-KTvW0

19.04.2010

Winzstern, Fotos, Sonnenuntergang und Flieger

Winzstern, Fotos, Sonnenuntergang und ein Flieger

Apr 19th 2010, 10:16 PM 7 Bewertungen

Heute Nachmittag waren der Winzling und seine Schwester, das Sternchen, beim Klavierunterricht.

Und das Sternchen hat einen selbstgebastelten Notenumschlag mit darin aufgeklebten Noten bekommen. Und ihre Augen strahlten wie kleine Sternchen, wie mir hinterher erzählt wurde, :)
.....

Jemand hat heute neue Fotos hochgeladen, und ich finde es einfach toll, was für ein 'fotografisches' Auge sie hat..

Sie macht mehr als nur 'Fotos', finde ich. Es sind kleine fotografische Kunstwerke,- dieser Blick für das Detail, für das Wesentliche einer Aussage... Sie vermag es wirklich, mit Fotos kleine Geschichten zu erzählen.

Sie hat für mich zwei Aufnahmen von der Sonne gemacht (die sie selber gar nicht so mag) und dabei an mich gedacht, weil sie weiß, dass ich gern die Sonne und den Mond fotografiere.
Also, ich war echt überrascht und habe mich total gefreut... :)
.....

Der Himmel zeigte bei uns heute zum ersten Mal nach mehreren Tagen wieder eine Bewölkung.

Nachmittags habe ich nicht sehr viel davon mitbekommen, weil ich in Texten 'vergrabbelt' war.^^

Aber gegen Abend war ich gespannt auf die untergehende Sonne.
Und sie kam auch.

Zuerst war sie normal hell

            Sonnenuntergang...


Noch ist sie ziemlich hell und blendet.
Doch dann...

Über dem Horizont gibt es Wolkenschichten, und die Sonne taucht allmählich in sie ein und färbt sie rot.

            Eingetaucht in Wolkenschichten...


Und dann nähert sich die Sonne wie ein feuriger Komet dem Horizont.

            Wie ein feuriger Komet...


Man kann zusehen, wie sie mehrere Wolkenschichten durchquert, von ihnen bedeckt wird und dann doch wieder unvermittelt zum Vorschein kommt..

Und dann zeigt sie doch noch einmal eiwas mehr von ihrem Gesicht, als wolle sie sich verabschieden.

            Noch ein letzter klarer Blick...


Ich habe den Weg der Sonne verfolgt, bis sie unter hinter dem Horizint unterging. Ich hätte heute nicht mit so einem Sonnenuntergang gerechnet, denn eine Stunde vorher schien alles noch sehr blaß von den Farben zu sein...

Und dann kam etwas, womit ich heute auch nicht gerechnet hätte.

"Mami, Mami, Mami! Ein Flugzeug! Ein Flugzeug!"

Da war es,- das erste Flugzeug seit Freitag....

            Flugzeug auf Sichtflug...


In einer solchen Situation wünschte ich mir, ein Pilot zu sein.

Es muss selbst für erfahrene Piloten, die schon zahlreiche Routineflüge hinter sich haben, ein sehr überwältigendes Gefühl sein, auf Sicht zu fliegen und bei einem solchen Flug den erhabenen Anblick der Erde im Licht der untergehenden Sonne mitzubekommen.

Hauptsächlich ja abgelenkt mit der Durchführung und der Verantwortung so eines Fluges,- den Blick auf den Luftraum und auf die Bordinstrumente gerichtet...
Aber zwischendurch, wenn die Instrumente sagen, dass alles okay ist, schweift der Blick über den Himmel, und sie sehen die volle Schönheit der Sonne über dem Horizont.
Und ich kann mir vorstellen, an solchen Abenden wissen sie, warum sie Pilot geworden sind, und warum sie diesen Beruf lieben.

Und ein winziges Stück ihres Fluges in einer schmalen Strömung feuchterer Luft bleibt am Himmel zurück und leuchtet weiter, während sich die lange Bahn des Kondensstreifens am Himmel ansonsten auflöst.

            Leuchtender Rest eines Fliegers...


Und dieses Stück sagt: "Wir waren hier und haben die untergehende Sonne gesehen."

Wolken hin oder her, die daraus entstehen können...
Es ist eine Leuchtspur, die Hoffnung auf den nächsten Tag macht, wie jede andere leuchende Wolke auch. Jedenfalls empfinde ich es immer so.
Und erst recht nach dieser Erholungszeit der flugfreien Tage.
.....

Morgen werde ich wohl alles ohne meine Daumen machen müssen,- zumindest bis zum frühen Nachmittag.^^

Die werden nämlich benötigt, um sie ganz fest für zwei zu drücken, damit sie ihre Arbeiten so hinbekommen, wie sie es sich wünschen.

Und das werde ich auch tun. :)
 

Tags: Sonnenuntergang  Fotos  Winzling  Flieger 
 
  2 Kommentare / Kommentar senden

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen