Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich, eine sehr liebe Freundin und andere
.....
Es hat hier begonnen mit dem Austausch von kleinen Infos als Blog-Einträge, die ich 'Zettelchen' nannte, zu einer Zeit, als es noch nicht die Möglichkeit gab, sich Kommentare zu schreiben, und die meisten Nutzer hatten keine Ahnung, dass man überhaupt bei ICQ einen Blog haben konnte.

http://www.youtube.com/user/tamaro06
http://www.youtube.com/watch?v=6SJNTT4TRcs

http://www.youtube.com/watch?v=9U8fq-KTvW0

09.04.2010

TÜV, Abend, Specht, ein Blöndchen und ein Hexchen

TÜV, Abend, Specht, ein Blöndchen und ein Hexchen

Apr 9th 2010, 09:31 PM 5 Bewertungen

So,- das Auto ist heute problemlos durch den TÜV gekommen.
Wie gut... :)

Da kann es sich jetzt in Ruhe überlegen, ob es sich in zwei Jahren bei ICQ anmelden möchte oder nicht.^^
.....

Heute war tagsüber am Himmel eigentlich nichts Besonderes zu sehen.
Aber am Abend gab es doch einige Momente, die ich sehr schön fand.

            Ein indirekter Schein...


Es ist erstaunlich, welche Details es so am Himmel gibt, und wie die Wirkung ist, wenn man nur einen bestimmten Ausschnitt betrachtet.

Die gesamte Ansicht des Himmels war aber ebenfalls sehr schön.

            Abendhimmel...


Doch die Stimmung der Gesamtansicht vermittelt einen ganz anderen Eindruck.
Mich verblüfft das jedes Mal neu.
Inzwischen gucke ich am Himmel immer auch nach kleinen besonderen Ausschnitten. Genauer gesagt, fallen die mir immer zuerst auf.

Na, und wer tummelte sich da auf der Wiese und suchte emsig nach irgendwelchen Insekten? (...hehe, also, bis auf das, was ich verschluckt hatte.^^)

            Grünspecht (Picus viridis)


Ein Grünspecht (Picus viridis)... Genauer gesagt, ein Grünspechtweibchen.
Also, ich finde, 'Picus' ist ein richtiger Name, denn die Grün-Mamsell war ständig dabei, irgendetwas vom Boden zu picken.

Boah, ich sehe ja erst hier auf den Bildern, wieviel da noch auf der Wiese liegt, obwohl ich mit Auffangvorrichtung gemäht hatte.
Ich muss da unbedingt noch nachharken...

Eine dreiviertel Stunde später schob sich der Schein der untergehenden Sonne nochmal ein bisschen durch eine streifenförmige Wolkenlücke.

            Untergehende Sonne...


Ich mag diese Stimmungen am Himmel, die so einen Ausblick auf eine andere Welt zu geben scheinen.
Und doch ist es ja unsere Welt...
.....

Morgen ist ein großer Tag dort im Nordosten.

Jemand bestätigt bewusst als heranwachsender Mensch seine Taufe und wird ein vollwertiges Mitglied in der Gemeinde und darf danach z.B. Taufpatin sein. :)

Röschen, ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag morgen mit Deiner Familie! :)
.....

Etwas anderes kommt mir gerade noch in den Sinn...
Irgendwie habe ich so das Bild im Kopf, wie eine kleine rothaarige Hexe da jetzt auf ihrem Besen durch die Nacht herumsaust.^^
.....

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende! :)
 

Tags: Abend  TÜV  Grünspecht  Konfirmation  Hexe 
 
  8 Kommentare / Kommentar senden

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen