Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich, eine sehr liebe Freundin und andere
.....
Es hat hier begonnen mit dem Austausch von kleinen Infos als Blog-Einträge, die ich 'Zettelchen' nannte, zu einer Zeit, als es noch nicht die Möglichkeit gab, sich Kommentare zu schreiben, und die meisten Nutzer hatten keine Ahnung, dass man überhaupt bei ICQ einen Blog haben konnte.

http://www.youtube.com/user/tamaro06
http://www.youtube.com/watch?v=6SJNTT4TRcs

http://www.youtube.com/watch?v=9U8fq-KTvW0

28.04.2010

Rasenmähen und ein Rosengewächs

Rasenmähen und ein Rosengewächs

Apr 28th 2010, 10:32 PM 6 Bewertungen

Jaaa, es ist mir heute tatsächlich gelungen.^^

Ich habe den Rasen gemäht. :)
Und zwar, ohne ein Insekt zu verschlucken.^^

Der Nachbar düste mit einem schweren Hubschrauber über seine Wiese, und ab und zu wehten so ein bisschen Abgase von dem Motormäher herüber.

Und weiter unten in der Nachbarschaft wurden irgendwelche Platten für eine Gartenterrasse mit einem Steinschneider zersägt.

Und wenn der Motormäher schwieg, weil der Fangkorb ausgeleert wurde, oder der Steinschneider, weil eine neue Platte eingelegt werden musste, machte es aus unserem Garten ein leises *schnurrrrr schnurrrrr schnurrrrr* des Handmähers, was wahrscheinlich noch nicht einmal über die  Grundstücksgrenze drang. :)

Naja, so ganz kontemplativ war das heute bei dem ganzen Getöse in der Nachbarschaft nun gerade nicht.^^

Aber macht nichts. So ein bisschen habe ich doch meinen Gedanken nachgehangen. :)

Außerdem bin ich froh, dass ich es heute geschafft habe, denn morgen sollen ja wohl von Westen her vielleicht irgendwelche Gewitter kommen.

Danach habe ich mir noch alles so im Garten angesehen.

Irgendwie sieht das hier ja wirklich aus wie eine kleine Rosenknospe.

            Ein Rosengewächs...


Dabei ist es die Knospe einer Apfelblüte.
Und es ist ja auch sicher kein Wunder, dass das so ist, weil der Apfelbaum ja auch zu den Rosengewächsen gehört.

Ich fand es nur verblüffend, beim Zeigen der Fotos gefragt zu werden: "Ist das ein Röschen?" :)

Und an einer anderen Stelle bekam ich kleine Sternchen in die Augen, die man eben 'nicht vergisst'.^^

            Kleine Sternchen... *.* ^^


Und weiter unten gab es einen völlig anderen Farbeindruck in dem Grün.

            Etwas Duftendes...


Später am Abend gab es wieder eine Erinnerung an die Sonne am Himmel zu sehen, die längst weiter unten hinter den Wolken stand.

            Verschwindendes Sonnenlicht...


Heute war ja Vollmond. Da habe ich heute Abend einen Vollmondeintrag gemacht.
Endlich mal wieder ein Eintrag. :)
 

Tags: Sonnenuntergang  Rasenmähen  Apfelblüte  Vergiss-mein-nicht  Flieder 
 
  2 Kommentare / Kommentar senden

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen