Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich, eine sehr liebe Freundin und andere
.....
Es hat hier begonnen mit dem Austausch von kleinen Infos als Blog-Einträge, die ich 'Zettelchen' nannte, zu einer Zeit, als es noch nicht die Möglichkeit gab, sich Kommentare zu schreiben, und die meisten Nutzer hatten keine Ahnung, dass man überhaupt bei ICQ einen Blog haben konnte.

http://www.youtube.com/user/tamaro06
http://www.youtube.com/watch?v=6SJNTT4TRcs

http://www.youtube.com/watch?v=9U8fq-KTvW0

17.04.2010

Rasenmähen, Gitarre und eine Mondsichel

Rasenmähen, Gitarre und eine Mondsichel

Apr 17th 2010, 10:51 PM 6 Bewertungen

Heute Nachmittag habe ich den Rasen gemäht, während sich jemand nach langer Zeit mit einer alten Schulfreundin getroffen hat. (Hehe, die übrigens immer der Meinung gewesen ist, eine Kupplerin gwesen zu sein, Lilli.^^)

War irgendwie eine spontane Entscheidung, weil das Wetter ja echt so superschön war.

Irgendwann auf halber Strecke habe ich mal unterbrochen, um meine Kamera zu holen.
Ich wollte doch rechtzeitig noch bei hellem Sonnenlicht ein paar Aufnahmen vom Garten machen.

Diese hier fand ich für den Blog am schönsten, weil die Farben so frühlingshaft sind und so licht, wie der ganze Tag war.

            Felsenbirne...


Nach dem Rasenmähen habe ich eine Weile im Garten Gitarre gespielt.
Hat wirklich Spaß gemacht.

Eine Netzfreundin von mir hatte gar keinen guten Tag, wie ich später erfuhr. Das tat mir sehr leid für sie... Ich wünschte, ich könnte etwas für sie tun. Doch es bleibt nur, da zu sein, wenn es sich ergibt. Und manchmal habe ich auch das Gefühl, dass es ihr gut tut.
Ich kam gerade darauf, weil sie auch Gitarre spielt.

Die Sonne war im Gegensatz zu gestern wieder völlig normal.
Vom eigentlichen Sonnenuntergang habe ich später aber nichts mitbekommen.

Was jedoch auch mir auffiel, wie sie es im Fernsehen gesagt haben, das war, dass der Himmel völlig klar war und keinerlei Spuren irgendwelcher Kondensstreifen von Flugzeugen aufwies.

Als die Sonne längst untergegangen war, habe ich auf dem Speicher nochmal nach dem Himmel gesehen.

Dabei fiel mir die schmale Mondsichel am Hmmel auf und auch die Venus als einzig sonst noch sichtbares Opjekt am Himmel.

Man konnte dabei zusehen, wie der Abendhimmel sich immer mehr zum Nachthimmel wandelte.

Fünf Minuten später, nachdem ich die orangefarbenen Tönungen über dem Horizont festgehalen habe, zeichnete sich die Mondsichel bereits vor einem dunkleren Blau ab.

            Mondsichel...


Dieses Bild lade ich für Dich hoch, Vani, damit Du eine sichtbare Erinnerung daran hast.
Es ist ungefähr zu der gleichen Zeit gewesen, wo Du den Mond auch so ähnlich am Himmel gesehen hast.

(Jemand sitzt gerade schräg neben mir und spricht in Bruchstücken.^^)

Na? Wie wohl der Sonntag wird?^^
 

Tags: Rasenmähen  Gitarre  Mondsichel  Gitarrespielen 
 
  8 Kommentare / Kommentar senden

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen