Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich, eine sehr liebe Freundin und andere
.....
Es hat hier begonnen mit dem Austausch von kleinen Infos als Blog-Einträge, die ich 'Zettelchen' nannte, zu einer Zeit, als es noch nicht die Möglichkeit gab, sich Kommentare zu schreiben, und die meisten Nutzer hatten keine Ahnung, dass man überhaupt bei ICQ einen Blog haben konnte.

http://www.youtube.com/user/tamaro06
http://www.youtube.com/watch?v=6SJNTT4TRcs

http://www.youtube.com/watch?v=9U8fq-KTvW0

12.04.2010

Glück, Winzling und ein Abendhimmel

Glück, Winzling und ein Abendhimmel

Apr 12th 2010, 08:17 PM 6 Bewertungen

Mein Tag war eigentlich recht gut verlaufen.
Bei anderen war es wohl gar nicht so, wie ich gelesen habe...
Und es beschäftigt einen in Gedanken.

Ich kann nur feststellen, dass ich in mancherlei Hinsicht großes Glück habe, und dessen bin ich mir eigentlich ständig bewusst.
Genauso der Tatsache, dass es ja jeden Tag auch vorbei sein kann,- aus vielen Gründen.
(Umsonst ist es ja auch nicht zu haben... Denn es wird einem nicht einfach so geschenkt.)

Und man sollte immer und an jedem Tag versuchen, sich in der Balance zu halten. Und das ist auch oft nicht leicht.
.....

Der Winzling hatte übrigens gestern Geburtstag. Er ist neun Jahre alt geworden. :)

Ich habe ihn aber heute gar nicht persönlich gesehen, weil ich die ganze Zeit oben war, als er und seine Schwester Klavierunterricht hatten.
Hinterher habe ich erfahren, dass er "Für Elise" als gesamtes Stück auswendig vorgespielt hat. Cool...

Er hatte ein paar Kuchenstücke von seinen Geburtstagskuchen mitgebracht, und ich habe auch etwas davon bekommen.

Eigentlich wollte ich nur ein Stück haben, aber ich bekam zwei verpasst: "Guck mal, die sind doch sooo klein."
"Na gut", willigte ich ein.

Es war ein Stück Zitronenkuchen und ein Stück Käsekuchen.
Also, den Käsekuchen fand ich richtig lecker.

Öhm, aber hinterher hatte ich ein bisschen 'Gekürmel' im Magen.^^
Ja ja,- ich hätte wohl doch besser nur ein Stück gegessen. :P
Das ist aber bald wieder vorbei gewesen. :)
.....

Am Abend schaute ich mir den Himmel an, der eine interessante Lichterscheinung zeigte.

            Abendhimmel...


Das, was hier als hellerer Lichtfleck zu sehen ist, ist nicht etwa die Sonne hinter dichten Wolkenschleiern, sondern ein Teil der oberen Lichtsäule über der Sonne.
Die Sonne selber steht nämlich bereits weiter unten hinter der fernen Wolkenwand.

Es war eine sehr friedliche Stimmung am Himmel.
.....

Ey ja,- morgen muss ich mich aber rasieren, merke ich gerade...^^
 

Tags: Glück  Winzling  Für Elise  Lichtsäule 
 
  3 Kommentare / Kommentar senden

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen