Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich, eine sehr liebe Freundin und andere
.....
Es hat hier begonnen mit dem Austausch von kleinen Infos als Blog-Einträge, die ich 'Zettelchen' nannte, zu einer Zeit, als es noch nicht die Möglichkeit gab, sich Kommentare zu schreiben, und die meisten Nutzer hatten keine Ahnung, dass man überhaupt bei ICQ einen Blog haben konnte.

http://www.youtube.com/user/tamaro06
http://www.youtube.com/watch?v=6SJNTT4TRcs

http://www.youtube.com/watch?v=9U8fq-KTvW0

15.04.2010

Alarm, Archivierung und eine Erinnerung

Alarm, Archivierung und eine Erinnerung

Apr 15th 2010, 08:57 PM 5 Bewertungen

Alaaarm! Alaaarm! Alaaarm!

Ich habe heute Nachmittag einen Space betreffend, deren Besitzerin bei mir auf der Freundesliste steht, von Windows Live Alerts zwei Mails bekommen, dass dort zwei neue Kommentare geschrieben wurden.
'Hah', dachte ich, 'da tut sich ja wieder etwas...'

Heute Abend habe ich mal nachgeschaut.

Die erste Mail meldete einen Kommentar vom 26. März 2008 und die zweite einen Kommentar vom 13. Oktober 2006!!!
Und beide Kommentare waren von MIR!!! xDD

Hey, Alec,- war echt eine schöne Zeit mit Dir, meine erste Kommentatorin. :))
Und ich fand es schön, von Windows Live Alerts noch einmal daran erinnert zu werden. :)
.....

Meine Daten auf den CDs habe ich jetzt alle als Kopie auch auf der externen Festplatte.

Die Daten von zwei CDs konnten nicht mehr gelesen werden.

Zum Glück sind es aber Daten, die auf anderen CDs auch noch vorhanden waren.
Eine Image-Datei für eine Audio-CD ist zu verschmerzen, weil die Original Zusammenstellung und die Wav-Dateien noch irgendwoanders vorhanden sind. Und die Zwischenbearbeitung einer Klavierimprovisation von mir existiert in der fertig bearbeiteten Endfassung und war kopierfähig.

Also, kein wirklicher Verlust.
.....

Heute war eigentlich kein besonderer Himmel.
Und das hatte ich auch schon jemandem bei ICQ geschrieben, "langweiliger Himmel ohne Wolken".^^

Na, ich lade trotzdem ein Foto davon hoch.
Eher so für mich, um die Stellung der Sonne am Himmel für mich festzuhalten.

            Abendsonne...


Eigentlich wollte ich etwas später nochmal nachschauen, wo die Sonne steht und wie die Farben sind, aber das habe ich irgendwie verpeilt.

Als ich endlich ungefähr eine halbe Stunde später nachguckte, war die Sonne schon untergegangen, und man konnte nur noch einen rosigen Schimmer am Himmel sehen.

Doch den fand ich schön, und deshalb kommt das Bild auch hier auf den Blog. :)

            Erinnerungsschimmer...


Es erinnert mich so daran, dass wir heute ein paar Worte gewechselt haben,- irgendwie so ein vertrautes Gefühl wie eh und je. :)
Und sie war gerade offline gegangen.

Mir kommt das gerade so vor, als sei das ein echtes 'Zettelchen' wie damals. :)
Es hat sich hier bei den Blogs inzwischen so viel verändert...

Ich habe die 'Intimität in der Öffentlichkeit' damals sehr gemocht.
Man schreibt etwas öffentlich an eine Wand,- doch nur wenige kommen auf den Gedanken, sie anzuschauen.
Und die es nicht betrifft und darauf stoßen, gehen vorüber und vergessen es wieder, weil sie nichts damit anfangen können.

Es waren nur wenige, weil nur wenige überhaupt von der Möglichkeit wussten.
Selbst erfahrene Chatter waren erstaunt: "Wie? Ein Blog? Bei ICQ? Kann man das denn machen?"

Nun gut, es hat sich verändert,- und es gibt ja inzwischen auch so einige Vorteile...
Zum Beispiel konnte man damals nicht so nette Kommentare bekommen wie heute. :)

Doch manchmal denke ich eben an die alten, sehr puristischen Blogzeiten zurück...

Und damals wäre dieser Eintrag mit Sicherheit auch nicht so ellenlang geworden. xD
Da gab es nämlich irgendeine ziemlich enge Begrenzung der Zeichenanzahl.^^
 

Tags: Erinnerung  Alarm  Archivierung 
 
  6 Kommentare / Kommentar senden

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen