Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich, eine sehr liebe Freundin und andere
.....
Es hat hier begonnen mit dem Austausch von kleinen Infos als Blog-Einträge, die ich 'Zettelchen' nannte, zu einer Zeit, als es noch nicht die Möglichkeit gab, sich Kommentare zu schreiben, und die meisten Nutzer hatten keine Ahnung, dass man überhaupt bei ICQ einen Blog haben konnte.

http://www.youtube.com/user/tamaro06
http://www.youtube.com/watch?v=6SJNTT4TRcs

http://www.youtube.com/watch?v=9U8fq-KTvW0

20.11.2009

Herbsthoch und Hausbaum

Herbsthoch und Hausbaum

Nov 20th 2009, 08:21 PM 5 Bewertungen

Ein Hoch im Herbst,- und die Sonne kommt endlich einmal wieder durch, und der Himmel beginnt sofort zu strahlen.

            Himmelsblau... :)


Die Wolken hätten an manchen Stellen nicht weißer sein können. :)
Weiß, weich, flockig und duftig...
Es ist wie ein Hauch von einem weißem Schal um den Kopf eines wunderschönen Mädchens.

Blond? Schwarz? Braun? Das spielt keine Rolle...
Der Tüll umspielt das Gesicht, und man beginnt dahinzuschmelzen. :)

Doch der Herbst ist nicht nur luftig,- er ist auch duftig...
Die Erde und die darauf gefallenen Blätter verströmen eine herben Geruch nach Feuchtigkeit und Verfall, doch auch nach Boden, Gegenwart und kommender Fruchtbarkeit.

Und dort auf der duftenden Erde liegen die abgefallenen, gelben und rostbraunen Blätter in hohen Schichten und warten darauf, vom Weg und den Beeten entfernt zu werden, um an anderer Stelle wieder zu Erde zu werden,-  in den Kreislauf einzugehen...

Doch so kalt die Luft auch schon ist,- beim Harken und Zusammenkehren wird genügend Wärme entwickelt, so dass die anfängliche Schutzhülle abgestreift werden kann.

            Muckelpullover...^^


Und wer muss diese Hülle solange halten...?
Na der, der so viel Arbeit macht, seine abgefallenen Blätter zu beseitigen.
Das ist ja wohl das Mindeste.^^

Doch es ist unser Hausbaum.
Ich liebe diesen Hausbaum,- wir alle lieben diesen Hausbaum.
Und er hat dieses Haus schon vor so manchem Sturm beschützt.

Und er ist das Zuhause unzähliger kleiner Lebewesen und Schlafplatz für zahllose Singvögel.
Er ist ein kostbarer Lebensraum,- ein kleiner Kosmos... wie jeder Baum...
.....

Ich hoffe, es wird/war dort irgendwo ein schönes Wiedersehen heute Abend. :) :*
 

Tags: Herbst  Hausbaum  Hoch 
 
  3 Kommentare / Kommentar senden

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen