Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich, eine sehr liebe Freundin und andere
.....
Es hat hier begonnen mit dem Austausch von kleinen Infos als Blog-Einträge, die ich 'Zettelchen' nannte, zu einer Zeit, als es noch nicht die Möglichkeit gab, sich Kommentare zu schreiben, und die meisten Nutzer hatten keine Ahnung, dass man überhaupt bei ICQ einen Blog haben konnte.

http://www.youtube.com/user/tamaro06
http://www.youtube.com/watch?v=6SJNTT4TRcs

http://www.youtube.com/watch?v=9U8fq-KTvW0

01.11.2009

Harzverflitschte Hände und fliegende Blätter

Harzverflitschte Hände und fliegende Blätter

Nov 1st 2009, 06:16 PM 2 Bewertungen

Seit heute haben wir eine neue Seife,- in so einer Art Seifenspender.

Naja, gegen einen Seifenspender wäre ja mal so direkt und zwischendurch nichts einzuwenden.
Wenn...,- ja, wenn das bloß eine andere Seife wäre...!

Die ist ja sowas von aufdringlich im Geruch.
'Duft' kann man das echt schon nicht mehr nennen. :P Ein Duft schwebt so wie ein Wölkchen beim Waschen um die Hände, und hinterher haben sie den Duft so ganz leicht angenommen.

Aber diese hier...?!
Ich denke immer, ich bin irgendwo mitten in einem Wald gelandet.

Weiß jemand, wie das ist, bei einer Fichten-, Kiefern- oder Tannenschonung im Sonnenschein, wenn die Zweige praktisch von Harztröpfchen glänzen, mal mitten in so einen Zweig zu packen?

Das klebt wie Sau, und man kriegt es, zumindest als kleiner Junge, ein paar Tage nicht mehr runter. Da hilft nur, Staub draufzutun, damit man wieder einigermaßen was anfassen kann, und sein schönes neues Taschenmesser nicht mit Klebespuren verdreckt.

Aber die Hände sehen dann ganz schön verferkelt aus.^^
Und immer, wenn man an den Händen schnüffelt, werden einem fast die Sinne von dem Harzgeruch benebelt.

Genauso riecht diese Seife.

Außerdem ist das so eine FLITSCHESEIFE!!
Ich hasse Flitscheseifen, wo man vom Handgefühl nie so genau weiß, ob man die Seife nun ganz abgewaschen hat, oder ob da noch Reste an den Händen oder irgendwoanders sind...

Viele stehen ja so auf den,- hm,- wie sagen die das?,- Pflegesubstanzen und sowas, was die Hände geschmeidig halten soll und pflegt.

Also, ich sage da nur: diese Seife flitscht!!!

Und sie riecht und bleibt als Gefühl an den Händen haften, wie frisches Harz. xD

Ich glaube, ich frag mal morgen, ob wir nicht noch ein vernünftiges Stück Seife haben.
.....

Pünktlich zum 1. November hat es bei uns heute Blätter vom Himmel geregnet. Manchmal prasselte das sogar am Dachfenster, wenn ein Windstoß wieder den nächsten Schub Blätter von den Bäumen fegte.

Schon interessant, wie ein solcher Wechsel plötzlich einsetzt...
Alles sieht draußen plötzlich anders aus.
 

Tags: November  Wind  Blätter  Harz  Seife 
 
  7 Kommentare / Kommentar senden

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen