Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich, eine sehr liebe Freundin und andere
.....
Es hat hier begonnen mit dem Austausch von kleinen Infos als Blog-Einträge, die ich 'Zettelchen' nannte, zu einer Zeit, als es noch nicht die Möglichkeit gab, sich Kommentare zu schreiben, und die meisten Nutzer hatten keine Ahnung, dass man überhaupt bei ICQ einen Blog haben konnte.

http://www.youtube.com/user/tamaro06
http://www.youtube.com/watch?v=6SJNTT4TRcs

http://www.youtube.com/watch?v=9U8fq-KTvW0

31.08.2008

Gewitter

Gewitter

Aug 31st 2008, 07:19 PM 4 Bewertungen


Heute Abend hat es hier ein ganz schön heftiges Gewitter gegeben.
Mit Sturm, Riesenblitzen, polterndem Donnern und Hagel.
Und die Hagelkörner waren nach den Schlägen auf die Dachfenster zu urteilen auch nicht sehr klein.

Stürmte kurz, aber heftig über uns hinweg.
Eigentlich müsste man sagen: Es donnerte über uns hinweg.

Aber vor Schlimmerem sind wir verschont geblieben.
Wie das woanders aussah, wird man vielleicht morgen erfahren.

Ich hatte mir auch kurz überlegt, ob ich mit meinem Notebook und der Webcam zum Dachfenster gehen sollte, um davon etwas aufzunehmen.
Das habe ich dann aber doch lieber gelassen.

Einerseits war mir das zu riskant, das Dachfenster bei dem böigen Wind offenzuhalten, und andererseits habe ich lieber im Haus nach dem Rechten gesehen, ob alles okay war.
Und dann verzog es sich auch schon wieder, und die zackigen Blitze und die Donnerschläge waren nicht mehr über uns.

Aber gelohnt hätte es sich schon, denn es war war doch sehr beeindruckend.

Für solche Gelegenheiten brauchte ich ja echt mal einen Camcorder.

  2 Kommentare / Kommentar senden

30.08.2008

Knopf im Ohr

Knopf im Ohr

Aug 30th 2008, 11:00 PM 3 Bewertungen


Irgendwie habe ich mich, glaube ich, eine Woche lang nicht rasiert.
Zu viel in Textarbeiten und Tabellen (und im Netz^^) verbracht.

Und? Was ist der Erfolg?
'Man' geht mir um den Bart... :D
"Och, fühlt sich das weich an. Lass mich nochmal fühlen. Wie früher der Teddy oder so ein anderes Steiff-Tierchen."

Ich guck schon immer an mir runter, ob aus einer Seitennaht bei mir so ein Stoffschildchen mit irgendso einem Aufdruck von einer Waschanleitung herauswächst. :D Bloß 'nicht Schleudern' und so! :D:D

Naja, aber so lange ich noch keinen Knopf im Ohr habe, geht das ja noch, finde ich.

Hm... Ich muss bloß aufpassen, dass mein Gesicht nicht zu einem Katzenbart wird, so wie unser Rasen zu einem Katzenrasen. ^^
Da machen sich übrigens in der Zwischenzeit auch vermehrt Igel breit. :D:D

Aber mein Bart ist inzwischen schon nicht mehr stachelig.^^
Doch morgen, so denke ich, muss der endlich mal wieder weg. :D

  17 Kommentare / Kommentar senden

Stereo bei YouTube

Stereo bei YouTube

Aug 30th 2008, 12:53 PM 2 Bewertungen


Youtube-Videos mit Stereo-Ton

Heute Nachmittag habe ich zwischendurch mal endlich nach ein paar Informationen im Netz gesucht, wie man YouTube-Stücke in Stereo hinbekommt.
Und habe auch ein paar sehr interessante Hinweise gefunden.

Noch habe ich nichts in dieser Richtung ausprobiert. Mir fehlen dazu noch ein paar Programme.

Das fände ich ja toll, wenn das gelingen würde, denn in Mono sind die YouTube-Stücke doch etwas von Nachteil.

Na, mal sehen, ob und wann ich das hinkriege...

Wenn es mal klappen sollte,
werde ich hier mal die entsprechenden Hinweise unterbringen. :)
.....

Hey, Lilli...
Morgen ist es wieder etwas leichter... vielleicht...

  1 Kommentare / Kommentar senden

29.08.2008

Abschied

Abschied

Aug 29th 2008, 07:30 PM 5 Bewertungen


Nun ist es wieder so weit, dass sich jemand bei den Spaces verabschiedet und erst einmal nicht mehr weitermacht.

Und irgendwie finde ich es auch sehr schade, bei allem, was ich mir vorstellen kann, dass es für sie besser ist, weiterzuziehen und etwas Neues zu beginnen.
Denn ich habe sie und ihren Space und ihre Art immer sehr gemocht. :)

Ich hoffe auf jeden Fall, dass sie in ihrem neuen Lebensabschnitt das findet, was sie sucht... bzw. das findet, was sie weiterbringt.

Auf Wiedersehen, Space-Freundin...:)))
Wenn Du auch nie hierher kommen wirst...:)

  2 Kommentare / Kommentar senden

Feierwochenende

Feierwochenende

Aug 29th 2008, 02:17 PM 4 Bewertungen


Mir scheint es an diesem Wochenende ja viel Feierei zu geben.^^
Na, mal sehen, wie ich das so verbringe.

Hey, Clara, vielleicht komme ich auch zu eurem Dorffest.^^

Hm,- oder doch nicht... Oder doch...? Oder nicht...?
:D:D:D

Sonst noch jemand was zu feiern? :)))
Dann viiiieeeeel Spaaaaaaß!!!^^ :D

  2 Kommentare / Kommentar senden

28.08.2008

Besucherzähler

Besucherzähler

Aug 28th 2008, 05:36 PM 5 Bewertungen


Heute Abend hat der Besucherzähler auf meinem Space einen neue 1000er-Grenze erreicht und überschritten.
16000 Besucher sind auf meinem Space jetzt schon gezählt worden.

Und bei den Spaces zeigt so ein Zähler die Anzahl der Besucher an, und nicht wie hier die Anzahl der Seitenaufrufe.
Bzw. es wird die gleiche IP-Adresse innerhalb der Zeit der Reload-Sperre nicht noch einmal gezählt, gleichgültig, wieviel Seiten aufgerufen werden.

Es muss eine Google-Suche gewesen sein, wie ich meiner Besucherstatistik entnahm.

Irgendwie ist das für mich eine kleines Ritual geworden, einen kleinen Eintrag dazu zu machen.
Ist eigentlich nur etwas für mich, weil ich dann rückwirkend noch sehen kann, wann die Tausendergrenzen erreicht waren.

Hm... Ich glaub, ich bin so ein kleiner Archivierungsfreak...^^ :D:D:D

  4 Kommentare / Kommentar senden

27.08.2008

Früher

Früher

Aug 27th 2008, 07:45 PM 6 Bewertungen


Heute gehe ich, so denke ich, etwas früher aus dem Netz als sonst.

Heute Nachmittag war es wieder sehr arbeitsintensiv am Computer.
Naja, aber ein paar kleine High-Lights hier bei den ICQ-Blogs waren zwischendurch immer auch dabei.^^

Eben habe ich auf meinem Space einen neuen Eintrag geschrieben.

Und ich habe mir heute zu viele Gedanken gemacht und zu sehr vergeblich gewartet...
Jetzt bin ich auch ein bisschen davon ausgelaugt...

Mal sehen, was ich jetzt noch mache...
.....

Nun ist es doch nicht mehr so ganz früh...
Auf meinem Space habe ich 19 Minuten später schon einen Kommentar auf meinen Eintrag bekommen.
Und da habe ich dann lange an einem Gegenkommentar gesessen.
Aber irgendwie war der mir wichtig...

  2 Kommentare / Kommentar senden

:)

:)

Aug 27th 2008, 01:45 PM 6 Bewertungen


Das freut mich ja echt, dass so viele bei Clara vorbeigegangen sind.
Und dass sie sogar so richtig gute Tipps bekommen hat. :))

  0 Kommentare / Kommentar senden

26.08.2008

Krank

Krank

Aug 26th 2008, 05:06 PM 20 Bewertungen


Clara ist echt schlimm krank. Menno...
Und kann nicht rausgehen, sondern muss im Haus bleiben.

Und sie hatte sich so auf das Dorffest am kommenden Wochenende gefreut.

Geht doch mal bei ihr >>>hier<<< vorbei, um sie zu besuchen und sie ein bisschen zu trösten.
Oder schreibt ihr >>>hier<<< mal einen lieben Kommentar. :)))

Lilli war schon da, habe ich gerade gesehen. :)
Und hellokittygirl und Tuff Cat auch. :))

  6 Kommentare / Kommentar senden